You are currently viewing Ein Kreuz für Europa, ein Kreuz für die Demokratie

Wettbewerb zur Europwahl 2024: Kreative Köpfe zwischen 14 und 19 Jahren gesucht!

Macht mit!

Ihr seid jung. Ihr seid kreativ. Ihr fühlt Europa. Dann macht mit beim Wettbewerb der Bürgerstiftung Kaarst zur Europawahl 2024: „Ein Kreuz für Europa, ein Kreuz für die Demokratie“. Gesucht werden junge kreative Köpfe zwischen 14 und 19 Jahren, die durch ihren Wettbewerbsbeitrag andere Jugendliche motivieren, zur Wahl zu gehen. In drei Kategorieren vergibt die Bürgerstiftung Kaarst jeweils drei Preise. Die Erstplatzierten erhalten 300 Euro, die Zweitplatzierten 200 Euro und die Drittplatzierten 100 Euro.Was bedeutet Europa für Euch? Warum ist die Europawahl wichtig? Warum ist Deutschland in der EU? Mit Euren Beiträgen könntet Ihr auch auf diese Fragen eine Antwort finden. Video, Design, LivePerformance: Fast alles ist möglich. Die besten Beiträge in den drei Kategorieren werden am 8. Mai im Albert-Einstein-Forum präsentiert. Über die endgültigen Platzierungen entscheidet das Publikum als Live-Jury.

Die Teilnahmebedingungen sowe alle Infos zum Wettbewerb findet Ihr online unter https://www.kaarst.de/europawahl-2024/kreativwettbewerb-zur-europawahl

Einsendeschluss für alle Beiträge ist Montag, 22. April 2024, 15 Uhr.