You are currently viewing Öffentliche Übergabe einer Erzählbank
Erzaehlbank

Am Samstag, 5. November 2022, überreichte die Bürgerstiftung Kaarst der Öffentlichkeit eine weitere „Erzählbank“

2008 gegründet, wirkt die Bürgerstiftung Kaarst in zivilgesellschaftlichen Aufgabenfeldern. „Menschen verbinden“ – das ist der übergreifende ‚Leitgedanke, unter dem Aktivitäten zum gesellschaftlichen Miteinander und Zusammenhalt gefördert werden. Zuletzt engagierte sich die Bürgerstiftung gemeinsam mit dem Künstler Burkhard Siemsen für den Europatag im Georg-Büchner-Gymnasium, der Kaarster „Europaschule“.

Zum 10-jährigen Bestehen der Bürgerstiftung schuf die Künstlerin Nele Waldert den Schutzpatron, eine Stele am Wiegandweg. Mit Blick auf den Schutzpatron wurde eine Erzählbank der Öffentlichkeit übergeben. Weitere Erzählbänke stehen im Foyer des Rathauses Kaarst, am Marienheim Hospiz, auf dem Friedhof Holzbüttgen und am Johanniterstift. Erzählen bringt Erlebnisse zum Schwingen, informiert authentisch, verbindet Menschen, macht friedlich.  Bügermeisterin Ursula Baum nahm stellvertretend für die Bürgerschaft das Geschenk der Bürgerstiftung entgegen.