You are currently viewing Gemeinschaft entwickeln – Elternschule Kaarst
Elternschule

Das Projekt „Elternkurse für starke Familien in Kaarst“ erfolgt in Kooperation mit dem familienforum edith stein im Rahmen des Präventionskonzeptes der Stadt Kaarst zur Unterstützung von Kaarster Eltern und Kindern.

Die Bürgerstiftung sorgt für die Öffentlichkeitsarbeit mit Plakaten und gibt Gutscheine über einen Zuschuss von 30 Euro aus für die Teilnahme von Eltern an verschiedenen Kursangeboten in den Kindertagesstätten im Stadtgebiet. Mit der Förderung der Elternkurse will die Bürgerstiftung Kaarst das Thema Erziehung und die Wichtigkeit von Elternfortbildung hervorheben.

Regina KampermannRegina Kampermann vom Vorstand der Bürgerstiftung Kaarst erläutert: „Die Bürgerstiftung fördert die Teilnahme jeder Mutter und jedes Vaters an den Elternkursen in Kaarster Kindertagesstätten mit einem Zuschuss zur Kursgebühr in Höhe von dreißig Euro. Wir möchten Ihnen die Elternkurse aus als Geschenktipp empfehlen, Sie können dazu den Gutschein nutzen, der in den Kaarster Kitas ausgegeben wird, und die Beschenkten suchen sich dazu einen passenden Elternkurs aus.“

Es finden folgende Kurse statt:

KESS erziehen – Weniger Stress, mehr Freude

–   Termine und Kursbeschreibungen

Starke Eltern – Starke Kinder® – Grundkurs

–   Termine und Kursbeschreibungen

Gutschein Elternkurse (pdf): Download

Für die fachkompetente Durchführung der Elternkurse sind folgende Organisationen aus dem Rhein-Kreis Neuss mit ihren erfahrenen pädagogischen Fachkräften verantwortlich:

Bitte melden Sie sich bis zwei Wochen vor der Veranstaltung in der Kita an.
Gebühr siehe Information vor Ort