You are currently viewing Bürgerstiftung unterstützt „PAUL kocht“
Paul kocht

Paul kochtIn der Manufaktur PAUL kocht! wird mit handwerklicher Sorgfalt und traditionellen Methoden feine Kost hergestellt. Ketchup, Chutneys, Suppen, Fruchtaufstriche, Kuchen im Glas, Liköre: Alles von Grund auf selbst gemacht, ohne künstliche Zusatzstoffe, dafür mit raffinierten Aromen und einer großen Portion Begeisterung.

PAUL kocht! ist eine Initiative, die zwei Dinge miteinander vereint: Gutes Essen – und gute Arbeit. Denn PAUL kocht! wurde gegründet, um Menschen mit Handicap Arbeit zu geben – Arbeit, bei der sie Ihren ganzen Eifer und ihre Begeisterungsfähigkeit einbringen können.

Arbeit, mit der sie ein sichtbares, schmackhaftes Produkt herstellen. So entstehen Köstlichkeiten mit viel Liebe und mit Sinn. Produkte, so vielfältig wie die Menschen, die sie herstellen.

Im Mai 2017 trafen sich in einer gemütlichen Runde der Vorstand der Bürgerstiftung Kaarst und die verantwortlichen Damen von „Paul kocht“ und besprachen die Möglichkeiten, wie der Gedanke von „Paul kocht“, nämlich die gelebte Inklusion, das gemeinsame Arbeiten von Menschen mit und ohne Behinderung, das Zubereiten von gutem Essen durch Menschen mit Handicap unterstützt werden kann. In netten Gesprächen fanden sich einige Gemeinsamkeiten, denn auch die Bürgerstiftung Kaarst hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen zu verbinden und zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird.

Presseartikel im Stadtkurier vom 3. Mai 2017