You are currently viewing Rollende Spielkiste
rollende Spielkiste

Schon in den 80ern war die Rollende Spielkiste ein beliebter Treffpunkt für Kaarster Kinder. Jetzt kehrt das städtische Angebot nach längerer Pause und mit neuem Bauwagen zurück.

Ein Dauerbrenner der Kaarster Kinder- und Jugendarbeit kehrt zurück: die Rollende Spielkiste. Das Rezept ist denkbar einfach: ein bunter Bauwagen, nette Betreuer, viele Spiel- und Bastelideen. Ab dem 02. Juni und bis zum 10. Juli 2017 steht die Spielkiste montags und freitags in der Zeit zwischen 16 und 18 Uhr auf der Wiese neben der Kindertageseinrichtung an der Bussardstraße. Möglich gemacht hat die Wiederauflage ein gemeinsames Sponsoring der Stadtwerke Kaarst und der Bürgerstiftung.
Mit dem Geld konnte ein neuer Bauwagen gekauft werden. Zusätzlich wird das Projekt mit Mitteln des Rhein-Kreises Neuss gefördert.

Presseartikel in der NGZ vom 3. Juni 2017